TCBW Halle

Die beste Tennishalle in Stuttgart!

Der TC Blau-Weiß Zuffenhausen besitzt eine 1998 erbaute 3-Feld-Tennishalle, die dem neuesten technischen Stand entspricht.

Die Halle zeichnet sich vor allem durch einen sehr gelenkschonenden Granulatboden aus, auf dem mit sauberen Sandplatz-Schuhen gespielt wird.

Durch eine spezielle Dachkonstruktion wurden optimale Lichtverhältnisse erreicht.

Die 3 Hallenplätze können bequem online gebucht werden - auch durch Nichtmitglieder!

Konditionen

Die Hallenplätze können auch durch Nichtmitglieder gebucht werden. Die angegebenen Preise in Euro gelten für je eine Spieleinheit à 45 Minuten. Das Ganzjahresabonnement umfasst 52 Spieleinheiten. Das Winterabonnement umfasst 32 Spieleinheiten (Mitte September bis Ende April). Das Sommerabonnement umfasst 20 Spieleinheiten (Mai bis Mitte September).

Hier nun unsere Preise für Einzelstunden im Winter 2022/2023.

Buchung

Bitte verwenden Sie das neue und bequeme Online-Buchungssystem, egal ob Sie sich für Dauermieten oder Einzelstunden interessieren.

Hier geht's zum Online-Buchungssystem:

Sie können dort leicht einsehen, wann Plätze frei sind:

Um einen Platz oder eine Dauermiete zu buchen, müssen Sie sich vorher registrieren. Sie bekommen dann einen Aktivierungslink per E-Mail zugeschickt, mit dem Sie Ihr Konto aktivieren können. Danach können Sie sich einloggen, einen Platz auswählen und buchen.

Das Buchungssystem wird von vielen Vereinen in Deutschland eingesetzt und hat eine ausführliche Online-Hilfe. Sollte es dennoch Probleme geben, nutzen Sie bitte unten das Problem-Formular.

Hallenordnung

Unseren Mitgliedern und Gästen wünschen wir sportlich erfolgreiche und erholsame Stunden. Sie spielen bei uns auf einem komfortablen und gelenkschonenden Teppichboden mit Granulat.

Um diese besonderen Eigenschaften unseres Teppichbodens zu erhalten, bitten wir Sie, bestimmte Regeln einzuhalten und die Hallenordnung zu beachten.

Wir machen darauf aufmerksam, dass unsere Halle nicht mit Straßenschuhe betreten werden darf und dass nur mit solchen Tennisschuhen gespielt werden soll, die noch nie auf Freiplätzen getragen wurden.

Nach jeder Spielzeit müssen die Plätze kreisförmig (von außen nach innen) abgezogen werden, damit das eingestreute Granulat wieder gleichmäßig verteilt wird.

Das Einschalten der Lichtbänder kann bei nicht ausreichendem Tageslicht von unserem Pächter oder Trainer verlangt werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, wenn das Mitnehmen von Getränken auf die Tennisplätze nur in geschlossenen oder verschraubbaren Flaschen oder Behältern gestattet werden kann. Heißgetränke wie z.B. Kaffee oder Tee sind in der Tennishalle nicht erlaubt. Für Schäden wie z.B. Teppichverunreinigungen oder Teppichbeschädigungen haftet der Verursacher.

Vom Vorstand des Tennissclub Blau-Weiß Zuffenhausen wurde beschlossen, dass Ausschuss-Mitglieder, unser Pächter und der Trainer das Recht und die Pflicht haben, alle Hallenbenutzer auf die Einhaltung dieser Hallenordnung aufmerksam zu machen und auf der Einhaltung zu bestehen.

Die Benutzung von Grundstück, Anlage und deren Räumlichkeiten erfolgt auf eigene Gefahr. Für Unfälle jeder Art wird keinerlei Haftung übernommen. Diese gilt insbesondere für Kinder und Jugendliche, die in die Tennishalle mitgenommen werden. Für eventuelle Schäden haften die Eltern der Kinder und Jugendlichen.

Stuttgart-Zuffenhausen, den 15. Oktober 1998

Der Vorstan

Umstellung auf LED-Beleuchtung

Die Umstellung auf LED-Technologie wurde durch die Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert. Mit der Projektabwicklung hat das Bundesumweltministerium den Projektträger Jülich beauftragt.

Mit dieser Maßnahme senken wir unseren Energievebrauch maßgeblich und tragen damit aktiv zum Kilmaschutz bei.

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Weitere Informationen über die Klimaschutzinitiative können auf der Seite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit oder unter Projektträger Jülich nachgelesen werden.

Informationen zur Projektförderung

Titel: „KSI: Umstellung auf LED Beleuchtung (Tennishalle)“

Laufzeit: 01.08.2019 bis 31.07.2020

Förderkennzeichen: 03K12340

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.